Schriftzug Zauberer Pascal

      Schweiz  Suisse    Switzerland
   

 

 Zauberer Pascal Schweiz

                                          

 

 

 

Zauberer live auf der Bühne

Zauberer live auf der Bühne

 

 

 

 

Pascal und Alt-Bundesrat Samuel Schmid

 Alt-Bundesrat Samuel Schmid 

 

 

 

 

Tischzauberer Pascal mit  Walter Roderer

 Walter Roderer

 

 

 

 

 

 Pascal der Zauberer rmit Humor

Humor und Action

 

 

 

 

Zauberer Pascal and Kiss

Ein Küsschen in Ehren

 

 

 

 

 

Der Zauberer und sein Hobby Motorboot fahren

 

Auch Zauberer haben so ihre Hobbys:

Motorboote

 

 

 

Zauberer geht in die Luft zum Fliegen

 

oder Fliegen

 

 

 

Ein Zauberer beobachtet

 

Mensch und die Natur zu beobachten und dabei versuchen die unendlichen Geheimnisse der Welt zu ergründen und zu verstehen.

 

 

 

Pascal liest historische Zauberbücher

 

Lesen alter historischer Zauberbücher.

 

 

 

Zauberer sammelt antike SpielkartenPascal sammelt seltene Spielkarten

 

Sammeln antiker seltener Spielkarten

 

 

 

Zauberer Pascal löst gerne Probleme

 

Knifflige Probleme lösen

 

 Hiistorische Fotos Showzeiten

 

 

Historische Fotos aus vergangenen Showzeiten sammeln.

 

 

 

Neue Zaubereffekte kreieren Zauberere Pascal

 

 

Neue Zaubereffekte kreieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.05.2020

Copyright: Zauberer Pascal Schweiz

Woher stammt das Wort Zauberer ?

Was ist der Unterschied zwischen Gaukler und einem Zauberkünstler ?

Das Wort Zauberer stammt wahrscheinlich vom althochdeutschen Wort ZAUBAR ab, wenn auch andere Quellen nicht ganz auszuschließen sind.

In andern Kulturen wurden Zauberer auch als Druiden und Schamanen bezeichnet, wobei diese Bezeichnungen wie damals üblich, doch eher religiöse Hintergründe aufwiesen oder nicht zuletzt auch dem Machterhalt der Landesfürsten, Könige oder Stammesführer dienten und mit der Unterhaltungszauberei der heutigen Zeit, also der  Täuschungskunst absolut nichts gemeinsam hatten.

Der modernere Typus des Zauberers, der sogenannte Täuschungskünstler, entstand wohl eher im späten Mittelalter. Man nannte diese lustigen Gesellen damals jedoch nicht Zauberer, sondern Gaukler.

Solche Gaukler gibt es aber auch heute noch. Man sieht sie manchmal an Jahrmärkten, sowie an Volksfesten, in schönen historischen Kostümen bekleidet, wo sie sich unter das Publikum mischen und zur Freude von Groß und Klein für großen Spaß und  Unterhaltung sorgen. Eine sehr schöne und und nostalgische Art der Unterhaltung.

Der Ausdruck Zauberer scheint im deutschen Sprachgebrauch  allgemein etwas mehr präsent zu sein als zum Beispiel das ebenfalls bekannte Pendant  Zauberkünstler, welches wohl im Verlauf der Zeit aus den beiden Begriffen Zauberer und Kunst entstand. Damit versucht man wohl auch dem künstlerischen Aspekt einer Zauberdarbietung vermehrt Rechnung zu tragen.

In der Tat.

Denn gute, professionelle Unterhaltung ist eine Kunst und somit auch für den Zauberer absolut als eine künstlerische Leistung zu  erstehen.

Wer schon selbst mal mit einem Mikrofon in der Hand vor einem großen Publikum einen Vortrag halten musste, weiß das aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Wenn ein Zauberer es fertig bringt, das Publikum mit seiner Show auf der Bühne oder am Tisch zu überzeugen und zu begeistern und zwar LIVE, also ohne Aufzeichnung, wie heute im Fernsehen üblich, darf sich mit Stolz auch gerne mit dem Prädikat eines Künstlers schmücken.

Nicht zuletzt auch darum, wählen viele Zauberer  Künstlerbegriffe wie zum Beispiel:

Zauberkünstler     

Showkünstler

Unterhaltungskünstler

 

Moderne Zauberer

Andere Zauberer haben sich eher der modernen Art der Zauberkunst verschrieben.

Solche Zauberer treten mit Ihrer Show bevorzugt bei einem Personalfest oder Hochzeit als Hochzeitsunterhaltung, einem Vereinsanlass, einem Jubiläum oder an Silvester in Hotels als  Silvesterunterhaltung auf. Sie präsentieren ihre Show auf einer großen Bühne oder auf dem Parkett, oder auch als ausgefuchster Tischzauberer mit einer ausgeklügelten Show in Close-up Magic mitten im Publikum.

Ein bekanntes Multitalent der  Bühnenzauberei, wie aber auch als Zauberer am Tisch, ist der Schweizer Zauberer Pascal, welcher auf Wunsch zusätzlich auch als Bauchredner agiert.

 

Wer ist Zauberer Pascal

Woher kommt Zauberer Pascal ?

Wer ist Pascal ?

 

Je nach Art und Ort des Anlasses bietet dieser Zauberer verschiedenartige Programme und Optionen zur Auswahl.

Wählen Sie aus

 

Auf der Bühne:

So zum Beispiel lässt Pascal als Höhepunkt in seinem Programm eine Dame aus dem Publikum, langsam nach oben schweben wie dieses  schon etwas ältere Foto eindrucksvoll zeigt.

 

Schwebende Dame Zauberer Pascal

 

Nun, das machen andere Zauberer in LAS VEGAS oder woanders  manchmal auch. Doch hier handelt es sich nicht etwa um eine Assistentin von Pascal, sondern um eine völlig fremde Dame aus dem Publikum (!) Ein Effekt welcher stets für viel Gesprächsstoff sorgt.

Interessante News, Hobbys usw. über Pascal finden Sie hier:

Zauberer News

 

Zauberer Smile

 

Allgemeines über Künstlergagen.

Es gibt billige Zauberer, solche im mittleren Preissegment und solche bei denen man schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Doch alles hat Gründe.

Was man deshalb über  die Kosten wissen sollte: Künstlergagen

 

Don Bernardo             Christian de la Motte

 

Magic Moritz                Comedykellner